Bindung & Feinfühligkeit

Unterkategorien

  • Blogartikel

    Kaum war der Blog auf dieser Website begonnen, da durfte ich mich als künftige Online-Redakteurin der Stiftung Zu-Wendung für Kinder in deren Blog einarbeiten. Künftig werde ich von hier aus auf ausgewählte Artikel verlinken, die ich für die Stiftung erarbeitet habe. 

  • Buchprojekt

    Mein Herzensprojekt: In Zusammenabreit mit Fachpersonen wie Hebammen und FamilienberaterInnen erstelle ich ein Kursbuch und einen digitalen Kurs für Eltern. Als erstes Thema haben wir uns das Weinen der Kleinen vorgenommen. Ein praktischer Ratgeber, der mit fundiertem Wissen den Alltag mit Baby entlasten will. 

  • Hebammenkongress 2016

    Hebammenwissen stärken für die Zukunft - unter diesem Motto standen die Diskussionen und Workshops des Dt. Hebammenkongresses vom 2. bis 5. Mai 2016 in Hamburg. Zwei Dinge wurden dabei klar: 1. Hebammen kämpfen entschlossen mit aktuellen gesundheitspolitischen und gesellschaftlichen Entwicklungen; 2. Die Motivation und Leidenschaft für den Beruf ist ungebrochen hoch. Meine persönlichen Themen-Highlights spiegeln die folgenden Interviews und Nachberichte. 

  • Stillkongress 2015

    Vom 24. bis 26. September 2015 brachte der 10. Dt. Still- und Laktationskongress Hebammen, Kinderkrankenschwestern und Wissenschaftler in Berlin zusammen. Während der Veranstaltung erstellte ich zu einer Auswahl spannender Themen Berichte und führte Interviews. Die Lektüre lohnt sich für Fachfrauen und für interessierte Eltern.